Mein Respekt!PLVI4 hat geschrieben: PS: habe gestern die 108 tkm voll gemacht- kann also die große Klappe haben
Ich arbeite ja auch sehr aktiv an der 100 tkm-Grenze! Leider mit dem falschen Mopped.
Mein Respekt!PLVI4 hat geschrieben: PS: habe gestern die 108 tkm voll gemacht- kann also die große Klappe haben
Das klingt so als würdest du deine Zündspulen auch regelmäßig vorsorglich wechseln, oder nur nach Defekt? Welche Hersteller hast du denn da schon durch? Oder bisher nur Erfahrungen mit den zwei genannten?PLVI4 hat geschrieben:ob nun Beru oder NGK (fahre ich derzeit) spielt überhaupt keine Rolle.
Nein, ich habe bei 60 tkm neue Spulen verbaut (Beru) - aus reiner Vorsicht. Da lief noch alles.Das klingt so als würdest du deine Zündspulen auch regelmäßig vorsorglich wechseln, oder nur nach Defekt? Welche Hersteller hast du denn da schon durch? Oder bisher nur Erfahrungen mit den zwei genannten?
So nun habe ich das Kabel endlich mal abgeknipst und neue Stecker angecrimpt. Dafür hat die Länge gerade noch so gereicht. Nach der Rep. gleich ne kurze 80km Tour durch die Rhön und alles passt wieder. Allerdings wede ich mich nun mal um das Drosselklappenpoti und die Drosselklappen kümmer müssen. Sie läuft sehr "eckig".hert7 hat geschrieben:Muss das Thema nochmal anwärmen. Da bei mir immer noch keine Ruhe eingekehrt ist, habe ich mir jetzt wieder mal Zeit genommen, dran zu bleiben. Nach einer Ausfahrt kam die MIL - 0352 ZUENDSPULE 2 STÖERUNG mit Umgebungsdaten. Dann habe ich die eigentlich fast neuen Spulen einfach gegeneinander getauscht. Siehe da, wieder MIL 0352 also wieder angeblich Zylinder 2 Spule defekt, trotz Tausch untereinander. Jetzt Sichtprüfung der Anschlusskabel. Da sieht es so aus als ob das graue von Zylinder 2 kurz hinterm Stecker unter der Isolierung gebrochen ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Stecker um das Kabel einzukürzen und neu anzuschließen. Gefunden hab ich das hier:
http://www.kti-brackenheim.de/kabel-ste ... -2006.html
Ich denke der passt. Lieber wäre mir aber nur der Stecker. Weiß jemand wo man den kriegt? Hab mich schon dusslig gesucht. Ansonsten verbinde ich eben mit AMP Seal.
Gruß H7
Beachtet bitte beim Kauf der verbesserten Benelli-Spulen, dass diese etwas "länger" sind. Da muß ein bißchen umgebaut werden, so wie bei mir - siehe hier: http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?p=8193#p8193Paps hat geschrieben:Ich war gestern bei Maniac Motors der bei mir um die Ecke ist. Und der Alex, wir kennen uns, gab nicht viel Preis über die verbesserte Zündspule. Nur soviel dass dess Innenleben verbessert ist und dasse auch für die Emme zu verwenden ist.
Mehr war ihm nicht zu entlocken.
Grüßle aus Franggn