Hatte ich schon mit einigen "privat" (also Whatsapp und/oder visávis) disutiert.... Benzol, Stammnr.1, Ande, MZ-Männchen nur um ein paar zu nennen....
Erstaunlicherweise haben mir einige Fahrer die mehr als eine Maschine besitzen, das Phänomen bestätigt das immer ein "schwarzes Schaf" dabei ist.
Meine Weiße kann 6, 7 oder 8 Monate gestanden haben und springt binnen 1 Sekunde an und läuft ab 2 Sekunden rund.
Meine "Chimäre" springt seit je her schlecht an. Quält sich, es kommt (NICHT IMMER!) "0345", bei 2. oder 3. Versuch kommt sie. Gerade so.
Läuft "wie auf einem Zylinder" die ersten 500 Meter. Ab da KEINERLEI Probleme mehr. Bis zum nächsten Tag....
Gewechselt/geprüft habe ich (zum Glück hatte ich den ganzen Krempel auf Lager
)
3 Batterien gewechselt (verschiedene, ich komme ja vom Fach)
Zündspulen gewechselt
Kerzen gewechselt
Nebenluft geprüft
Drosselklappeneinheit gewechselt
Einspritzdüsen gewechselt
Poti gewechselt
ECU gewechselt
Kabel geprüft und gewechselt
Motor (anderer Grund
) gewechselt
Massekontakte geprüft
2. Kabel von der Batterie zum Anlasserfuß
Anlasser gewechselt
Starterrelais gewechselt
Ventilspiel geprüft
Kompression geprüft
Luftfilterkasten gewechselt
Benzindruck geprüft
Stepper + Gehäuse gewechselt
Verbindung Lima geprüft
Kühlwassersensor gewechselt
Lufttemperatursensor gewechslt
Noch offen ist der Tausch des Benzinpumpemoduls.
Jetzt gehe ich die Sache mal mit einem 310 Ampere-Monster von YUASA an