Die Suche ergab 98 Treffer

von BMR
Di 24. Okt 2023, 20:31
Forum: FAHRWERK
Thema: Felge nach 18 Jahren wieder dicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5238

Re: Felge nach 18 Jahren wieder dicht

Hallo ! Den Reifensitz kann man auch mal testen . Ich hatte nach einem Reifenwechsel in der Werkstatt am VR leichten Luftverlust )-: Ich hatte im eingebauten Zustand mit Sprühflasche Wasser den Reifensitz abgesprüht . Und siehe da ... ein Fussel von einem Grashalm saß eingequetscht zwischen Reifen u...
von BMR
Fr 6. Okt 2023, 06:46
Forum: FAHRWERK
Thema: Radlager
Antworten: 44
Zugriffe: 31478

Re: Radlager

Hi Miischa !

Nicht die Scheibe und nicht die Hülse meine ich !
Den Sprengring meine ich ? Teil 6 !

... Grüße
von BMR
Mi 4. Okt 2023, 17:37
Forum: FAHRWERK
Thema: Radlager
Antworten: 44
Zugriffe: 31478

Re: Radlager

Hallo Miischa !

Nein , den Lagerwechsel habe ich noch nicht gemacht .
Das aufwärmen und gekühlt einsetzen ist mir bekannt .
Der Sprengring wurmt mich , wo der sitzen soll ?
Meinst du unter der Dichtscheibe vom RS Lager ?

Gruß Steffen ...
von BMR
Fr 29. Sep 2023, 16:30
Forum: FAHRWERK
Thema: Radlager
Antworten: 44
Zugriffe: 31478

Re: Radlager

Hallo miteinander ! Wie gestaltet sich der Wechsel der Lager aus dem Mitnehmer ? Laut Werkstatthandbuch ist da ein Sprengring vor ... Ist ja OK , aber ich sehe und finde da keinen ; geschweige ... fühle ich keine Nut wo einer drin sein soll ??? )-: Müssen da unbedingt RS Lagerrein oder kann das auch...
von BMR
Sa 1. Okt 2022, 20:11
Forum: ELEKTRIK
Thema: Tacho - Display ist Schwarz
Antworten: 202
Zugriffe: 119974

Re: Tacho - Display ist Schwarz

Ein hallo in die Runde ! Re: Tacho - Display ist Schwarz Beitrag von Fit » So 27. Feb 2022, 22:14 Displaytausch macht auch einer hier im Forum :mrgreen: Die hat sogar eine Spannungsanzeige :angel: Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr! Nach ...
von BMR
Sa 24. Sep 2022, 19:42
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 51. Ententreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 6278

Re: 51. Ententreffen

. . . ein Hallo in die Runde ! 52. Ententreffen 2022 vom 7.10.22 - 9.10.22 Moinsen, Es liegt wie in früheren Jahren in der Asse, jedoch wieder nicht in Wittmar, sondern bei Gr. Denkte. Es handelt sich um ein riesiges Grundstück mit reichlich Platz für Zelte, einem Gebäude mit Saal und Kaminzimmer un...
von BMR
Mo 25. Jul 2022, 19:24
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 197220

Re: Wer wars?

Ja , hallo ! Auch mir fiel gestern eine Kiloemme auf ... ? Gestern gegen 11 Uhr zwischen Hedeper und Semmenstedt , auf der B 82 , Richtung Hornburg vermutlich eine SF gesehen , ... zu spät erkannt aber die Front der SF gesehen , da habe ich beim vorbei fahren nochmal kurz zur Seite gesehen ... Ich s...
von BMR
Di 19. Okt 2021, 12:22
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 51. Ententreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 6278

Re: 51. Ententreffen

:thumbup:
von BMR
So 17. Okt 2021, 21:56
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 51. Ententreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 6278

Re: 51. Ententreffen

Ja woll , ... kleines feines Treffen war es (-:
Augerechnet beim verlassen des Treffens traf ich TS Treiber und stdomzst .
Es hätte ein angenehmes Gespräch werden können .
Naja , Ententreffen ist ja jährlich (-:

... grüßt Steffen
von BMR
Mi 1. Sep 2021, 07:29
Forum: REIFEN
Thema: Luftdruckwerte
Antworten: 15
Zugriffe: 8942

Re: Luftdruckwerte

... ja dann !
Auch ein Tip , ok !
Das Thema betraf nur den Luftdruck . Des M3 !
von BMR
Di 31. Aug 2021, 11:20
Forum: REIFEN
Thema: Luftdruckwerte
Antworten: 15
Zugriffe: 8942

Re: Luftdruckwerte

... Ja so ist das , das herausfinden führte ja zum Erfolg (-: Das mit dem Federbein erinnert mich an ein AHA Erlebnis das mir früher ein erfahrener MZ Meister ( Gott hab` ihn seelig )-: ) mit auf den Weg gab ! Es ging um das VR flattern meiner TS 150 ? Wogegen ich im vorderen Bereich alles kontrolli...
von BMR
Mo 30. Aug 2021, 11:18
Forum: REIFEN
Thema: Luftdruckwerte
Antworten: 15
Zugriffe: 8942

Re: Luftdruckwerte

... ja , das ist alles Ansichtsache . Mitlerweile fahre ich hinten den 2. M3 . Ein M7er Satz liegt mitlerweile im Keller . Durch vielem herum testen bin ich sehr gut mit dem Wert 2,9 VR + HR unterwegs . Vorne unter 2,8 ist ein sehr quälendes einlenken bis hin zum starkem reindrücken )-: Das strengt ...
von BMR
Mo 27. Aug 2018, 22:10
Forum: REIFEN
Thema: Luftdruckwerte
Antworten: 15
Zugriffe: 8942

Re: Luftdruckwerte

Hallo Frank !

Habe ich letztes Jahr beim Händler bekommen,mit 15er DOT.
Ich habe dem Reifensatz erst mal die 2,5 bar wie beim M1 aufgefüllt.
Hochgehen kann ich ja noch nach meiner ersten Runde.

Gruß Steffen
von BMR
Mo 27. Aug 2018, 16:18
Forum: REIFEN
Thema: Luftdruckwerte
Antworten: 15
Zugriffe: 8942

Re: Luftdruckwerte

Hallo Rene !

Sind das Werte für den M3 ?

Gruß Steffen
von BMR
Sa 25. Aug 2018, 17:39
Forum: REIFEN
Thema: Luftdruckwerte
Antworten: 15
Zugriffe: 8942

Luftdruckwerte

Hallo ! Wie finde ich Luftdruck Empfehlungen heraus ? Bisher fuhr ich Sportec M1 mit VR u HR je 2,5 bar. Bis vor kurzem den Z6 mit je 2,9 bar. Jetzt habe ich den Sportec M3 . Vom Reifenhändler bekam ich den Satz mit je 2,6 bar zurück . An welchen Wert kann ich mich orientieren ? Fahren tue ich die S...
von BMR
So 22. Jul 2018, 16:42
Forum: MOTOR
Thema: ...ruckeln beim abtouren
Antworten: 2
Zugriffe: 3025

...ruckeln beim abtouren

Hallo ! Seit einer stop and go Fahrt durch Salzgitter ist mir aufgefallen daß die SF beim Gas wegnehmen bzw. abtouren ziemlich fies am ruckeln ist . So wie bei einer 2 Taktemme wo der Leerlauf nicht gut eingestellt ist , so wie das Schieber ruckeln . Darf ich die Kerzen vermuten ? Oder hat wer solch...
von BMR
Fr 13. Jul 2018, 10:08
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: aktive Händler bzw. Werkstätten
Antworten: 81
Zugriffe: 47448

Re: aktive Händler bzw. Werkstätten

Hey !

Alles klar .

Gruß Steffen
von BMR
Do 12. Jul 2018, 08:50
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: aktive Händler bzw. Werkstätten
Antworten: 81
Zugriffe: 47448

Re: aktive Händler bzw. Werkstätten

Hallo !

SK Bikes findet man nicht mehr bei Google .
Scheinen noch da zu sein aber die Seite ist leer .
Sind die in Sachen MZ noch aktiv ?
Oder sind die umgezogen ?

Gruß Steffen
von BMR
Fr 24. Mär 2017, 07:42
Forum: ELEKTRIK
Thema: Bordsteckdose
Antworten: 8
Zugriffe: 4124

Re: Bordsteckdose

Hallo

Das ist klar...

Steffen
von BMR
Do 23. Mär 2017, 08:12
Forum: ELEKTRIK
Thema: Bordsteckdose
Antworten: 8
Zugriffe: 4124

Re: Bordsteckdose

Hallo

Das heisst?

Im ausgeschaltenen Zustand ist keinerlei Spannung im System sodass im angeschlossenen(eingebauten)Zustand geladen werden kann?
Hängt da nicht im Hintergrund die Uhr mit dran?Oder der Speicher der erreichten km?
Nicht,das beim laden was kaput geht.

Gruss Steffen
von BMR
Mi 22. Mär 2017, 18:48
Forum: ELEKTRIK
Thema: Bordsteckdose
Antworten: 8
Zugriffe: 4124

Re: Bordsteckdose

Hallo Werner und Wolfgang

Eine Sicherung zwischen,alles klar.
Unter dem Soziussitz ist eine Idee,schön.Querschnitt 14er???So stark?
Doch was das laden von aussen angeht.......stört das nicht die Bordelektrik???
Wegen durchbrennen oder so?

Gruss Steffen
von BMR
Mi 22. Mär 2017, 08:12
Forum: ELEKTRIK
Thema: Bordsteckdose
Antworten: 8
Zugriffe: 4124

Bordsteckdose

Hallo Gemeinde Hat schonmal wer eine Steckdose angebaut oder eine Schnittstelle um von aussen die Akkuspannung zu messen? Ich will ja umständlicherweise nicht den Tank hoch heben um an die Akkupole zu gelangen. Bedingt durch paar Wochen stehen,weil bis 12,4 V minimum Spannung MZ vorgibt. Extra Kabel...
von BMR
So 4. Okt 2015, 23:29
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 197220

Re: Wer wars?

Ich habe so festgestellt, daß auf die meisten "MZ gesehen"-Beiträge keine Antwort à la "Jaja, ich war es" geschrieben wird. Man könnte fast meinen, die von uns gesehenen MZ sind dann Fata Morganas... Hi Das liegt sicher daran,dass es MZ Fahrer sind die hier nicht bekannt sind,al...
von BMR
Sa 15. Aug 2015, 08:57
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Schönes WE
Antworten: 5
Zugriffe: 5774

Re: Schönes WE

Hey,...

Raum Helmstedt-Oschersleben-Harz

War gemeint,...

LG Steffen
von BMR
Fr 10. Jul 2015, 16:17
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug
Antworten: 115
Zugriffe: 48449

Re: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug

Hey Fit

Dass war das Rundschreiben von MZ um das zu kontrollieren.
Weil scheinbar einige Fälle auftraten wo es passierte.
Wie kann man nur alles so extrem breittreten,...?
Aber meine Ansicht ist aktuell.

Kopf hoch,alles ist gut,...

LG Steffen
von BMR
Fr 10. Jul 2015, 16:09
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug
Antworten: 115
Zugriffe: 48449

Re: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug

Hallo Jungens,... ...seht ihr, jetzt haben wir den Salat... :thumbdown: :clap: Das Thema hier ist doch nur der gelaserte Kettenschutz... Und ja,nur weil ich stolz darauf bin dass mir zusätzlich was eingefallen ist,mäkelt einer daran rum und hier geht es zu wie im klassischen MZ-Forum... :clap: ...al...
von BMR
Mi 8. Jul 2015, 13:50
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug
Antworten: 115
Zugriffe: 48449

Re: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug

Hey Marc ... :wave: Dankeschön,diese Idee kam mir,da ich noch Material über hatte,... Sorry,dass du Bedenken hast,... :think: Was man macht,es gibt immer wieder Bemerkungen die weit her geholt werden,...hätte,könnte,wäre,was,wenn,... :clap: ...drum wird diese mit Schraubenkleber eingepinselt und sie...
von BMR
Di 7. Jul 2015, 11:23
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug
Antworten: 115
Zugriffe: 48449

Re: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug

Hallo,...

Hier nun der fertige eingebaute Zustand mit HR drin.
Dafür mit optischer Verbesserung vorne,die Ritzelabdeckung.

Gruss denn,Steffen
Schriftzg in goldgelb ...
Schriftzg in goldgelb ...
...Ritzelabdeckung
...Ritzelabdeckung
von BMR
So 5. Jul 2015, 10:36
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug
Antworten: 115
Zugriffe: 48449

Re: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug

1000SFN

Hier noch ohne Hinterrad. :clap:

Gruss Steffen
von BMR
Do 2. Jul 2015, 17:58
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug
Antworten: 115
Zugriffe: 48449

Re: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug

:wave: ... du musst Frank fragen ...
Habe den KS auch nur bestellt

LG Steffen