Hat wer an der MZ Elektroverbindungen mehr als 3 mal geöffnet/geschlossen? Zum Beispiel bei Reparaturversuchen, Fehlereingrenzungen usw. (ECU, Tacho, Gleichrichter, Blinker ...)
Durch meinen Motorschaden vor einigen Jahren hatte ich den Motor ausgebaut zur Reparatur. Um den Erfolg im wahrsten Sinne zu messen im Winter wieder ausgebaut. Mach 3 Öffnungen des Gleichrichtersteckers....
Meine ECU hab ich zu Kolbi geschickt. (Einmal entfernt) Bevor ich meine "mehrfach ECU" an einen Forenuser verkauft habe, testete ich sie im eigenen Motorrad. (Ich will 100% zufriedene Kunden) (Zweimal)
Winterdurchsicht vor vielen Jahrern = dreimal
Beide Baugruppen machen elektrische Probleme. Ich weiß das einige Steckverbindungen nach ganz wenigen Trennungen die Federspannung verlieren bzw. die Kontaktoberflächenbeschichtung. Dann droht Kontakbrand!
Lernt aus meinen "Fehlern"! ("" deshalb weil ich viele Jahre an PKW und KRAD schraube und auch ältere Fahrzeuge noch NIE damit Probleme hatten!)
Steckerverbindungen
Steckerverbindungen
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Steckerverbindungen
Hi Fit,
also sollte ich froh sein, noch keine Energie aufgebracht zu haben die Stecker "nur mal so" auseinanderzunehmen wg. evtl. Grünspan? Die Fuhre schnurrt ja...
Micha
also sollte ich froh sein, noch keine Energie aufgebracht zu haben die Stecker "nur mal so" auseinanderzunehmen wg. evtl. Grünspan? Die Fuhre schnurrt ja...
Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Re: Steckerverbindungen
Hallo fit,
also den Stecker an der ECU habe ich bereits mehrfach ab gehabt. Kurz mal rechnen.
min. 2x Kontrolle Grünspann (am Saisonende nach besonders fiesen Regenfahrten in der Saison)
1x Wechsel der ECU
1x am Anfang wo ich einiges auseinander gebaut habe um zu gucken was was ist :-)
Der Sensor am Luftfilterkasten. Den habe ich bestimmt schon 5-6 x draussen gehabt. Schon wegen ausprobieren (zersägen) wie offen der sein muss für Kolbi :-)
Bisher keine Probleme. Aber werde das mal beherzigen und versuchen weniger die Sachen aus und einzubauen.
cu Arno
also den Stecker an der ECU habe ich bereits mehrfach ab gehabt. Kurz mal rechnen.
min. 2x Kontrolle Grünspann (am Saisonende nach besonders fiesen Regenfahrten in der Saison)
1x Wechsel der ECU
1x am Anfang wo ich einiges auseinander gebaut habe um zu gucken was was ist :-)
Der Sensor am Luftfilterkasten. Den habe ich bestimmt schon 5-6 x draussen gehabt. Schon wegen ausprobieren (zersägen) wie offen der sein muss für Kolbi :-)
Bisher keine Probleme. Aber werde das mal beherzigen und versuchen weniger die Sachen aus und einzubauen.
cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"